Gamedesign
In der Kunstmappe für den Studiengang Gamedesign kannst Du folgende Arbeiten zeigen:
Zeichnungen, Malereien, Skizzenbücher, Fotos, Computergrafiken, Webseiten, CD-ROMs, Kurzfilme, aber auch textorientierte Arbeiten wie z. B. Konzepte für Werbekampagnen oder Artikel
In unserem Mappenkurs erlernst Du die zeichnerischen Grundlagen, wie sie für das heutige „Concept-Design“ benötigt werden. Dazu zählt das konstruktive Erfassen von geometrischen und organischen Objekten und das Erzeugen von „Raum“. Du erhältst viele Informationen über Arbeitsweisen der Gamedesigner und kannst analog oder digital arbeiten. Du entwickelst außerdem Konzepte für Spiele und Designs.
Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet und behandelt die Themen: Characterdesign Environmentdesign, Conceptdesign.
In unserer Hochschulliste findest Du die passende Schule für Gamedesign.
Du entwickelst eigene Spielkonzepte.
Du lernst Figuren konstruktiv aufzubauen.
Wir zeigen Dir Techniken, um eigene Levels zu designen.
Wir zeigen Dir, wie Du Deine Ideen visualisieren kannst.