Kommunikationsdesign

Was lernt man im Kommunikationsdesign Mappenkurs?

Für den Studiengang Kommunikationsdesign solltest Du folgende Punkte in Deiner Kunstmappe berücksichtigen:

– Ideen, Witz und Verstand
– darstellerische Fähigkeiten
– Verständnis für komplexe Zusammenhänge
– Sinn für Schönheit und Form
– Persönlichkeit

In unseren Mappenkursen erhältst Du Informationen und Tutorials zum gestalterischen Arbeiten, Einblicke in Schriftgrafik, grafische Darstellungstechniken, Ideenfindung uvm.

Der Mappenvorbereitungskurs fördert Deine kreativen Potentiale und bereitet Dich mit konkreten Aufgaben auf die Aufnahmeprüfung vor.

Der Kurs vermittelt die gestalterischen Grundlagen des Kommunikationsdesigns und legt einen besonderen Schwerpunkt auf Deine Ideen.

In unserer Hochschulliste findest Du die passende Schule für Kommunikationsdesign.

Du experimentierst mit Fotografie und Typografie.

Du gestaltest Pictogramme und Logos.

Du entwickelst eigene Kommunikations-Ideen und setzt diese visuell um.

Du gestaltest Deine eigenen Designprojekte.

Du arbeitest mit allen Medien, die im heutigen Kommunikationsdesign Anwendung finden.